Zertifikat für "Nachhaltiges Lieferkettenmanagement"

"Nachhaltige Lieferketten spielen für die TAS als Unternehmen, das in internationalen Beschaffungs- und Absatzmärkten tätig ist, eine essenzielle Rolle", sagt Stefan Koerfgen, Leiter Beschaffung / Produktion, der im Lehrgang für Nachhaltiges Lieferkettenmanagement erfolgreich teilgenommen hat.

Der bundesweit erste Zertifikatslehrgang ist von der IHK Mittlerer Niederrhein in Kooperation mit der IHK Düsseldorf und der IHK Potsdam zum neuen Lieferkettengesetz entwickelt worden. Das Ziel: Unternehmen die richtigen Werkzeuge an die Hand zu geben, um die steigenden Anforderungen an ein nachhaltiges Lieferkettenmanagement zu bewältigen. Der Pilotlehrgang wurde im Juni mit dem Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2022 in der Kategorie „Dienstleistung – Beratung / Schulung“ ausgezeichnet.

Im Bild v.l.n.r. IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz, Stefan Koerfgen, Leiter Beschaffung / Produktion der TAS, Manuel Neumann, Berater für Entwicklungszusammenarbeit/Business Scout for Development der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ)

Zurück